Advent, Advent …

ein Lichtlein brennt, erst eins, dann zwei, dann drei … dann VIER und bald darauf steht der Weihnachtsknilch vor der Tür.

Euch allen einen wunderschönen 4. Advent im Kreise von vielen lieben Menschen!

Bei uns wird schon geplant, wer denn den Weihnachtsmann gibt, denn die Enkelin liebt zwar Geschenke, den Typen aber … da ist der Respekt doch noch zu groß. Noch aber ist Zeit, denn wir haben den längst möglichen Advent, den es geben kann, laut den Adventregeln. Im nächsten Jahr dafür die kürzeste Adventszeit. Bleibt also in diesem Jahr noch Zeit die Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Was für ein Kampf im Einzelhandel … Spass empfinde ich nicht dabei, aber ich bin wohl schon in dem Alter, wo man es Gemütlicher mag. Spass habe ich bei den Rätseln, heute gibt es die Nummer 18. Noch könnt Ihr also 4 mal mitmachen, bevor wir uns zum Weihnachtsstammtisch treffen. (Nicht die Anmeldung vergessen, Ihr wisst, Oli hat sonst zu viel bestellt oder er selbst muss vor dem heiligen Fest beim Stammtisch noch hungern, weil er zu wenig bestellt hat. Morgen, 19.12, sollte die Anmeldung bei Oli sein. Ich habe mich schon angemeldet und kann so den Donnerstag gelassen entgegen sehen …

Bis dahin also eine möglichst stressfreie Zeit.

Klaus

Foto: Uwe Kunze_pixelio.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.