Das Tüfteln, Raten, Denken … kann beginnen

AN ALLE STAMMTISCHDENKER!

Der Adventskalender „STAMMTISCH-WEIHNACHT“ ist eröffnet.

Wir haben ein schlechtes Gewissen: Unser Adventskalender enthält Denksportaufgaben, die zu schwer sind. Oli hat sie an sich getestet.

773011_web_r_b_by_rike_pixelio-deWer wollte nicht besser sein als Oli? Also: probiert Euch aus. Der Adventskalender ist eröffnet. Jeden Tag wird ein Preis aus allen Einsendern ausgelost (sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, das keiner die Lösung hatte, wird er aus den nicht ganz exakten Antworten ausgelost). Die ersten Vorschläge für die 1. Dezember Aufgabe sind eingetroffen … (Nicht traurig sein, Oli selbst war am Ergebnis doch noch näher dran, aber der darf ja offiziell nicht mitmachen.)

Was es gibt? Bei den Preisen habe ich gesehen (die liegen bei Oli auf einem „wohlsortierten“ Haufen): Tassen, Spiele, Weihnachtsdeko, CD’s …

Wir zählen auf Eure Klugheit (Oli will endlich wissen, wie die Lösungen wirklich sind – seine „Lösungen“ hat er gefunden …).

Klaus und Oli

PS.: Habe ich, Klaus, doch glatt vergessen: Die richtige Lösung gibt es immer einen Tag später beim Anklicken des Datums. Also, wenn Du am 2.12 auf die 1. klickst, dann hat die Aufgabe eine Lösung.

Foto: Rike_pixelio.de.jpg

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.