Behindertenpolitischer Stammtisch am 17.03.2016

Liebe Stammtischlerinnen und Stammtischler,

der nächste behindertenpolitische Stammtisch findet am kommenden Donnerstag, dem 17.03.2016 ab 18.00 Uhr statt. Unsere Stammtischlerin Pamela schlug vor, den Stammtisch in der Cafeteria des Oberlinhauses(Oberlinklinik) zu veranstalten, sodass wir zukünftig ausreichend Platz für alle Gäste bieten können. Vielen Dank nochmal liebe Pamela für dein Engagement!
Die Cafeteria befindet sich in der Rudolf-Breitschein-Str. 24, 14473 Potsdam. Ein weiterer Zugang zur Cafeteria ist über die Garnstraße möglich.

Da die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung auf dem ersten Arbeitsmarkt für viele unserer Stammtischler von großer Bedeutung war, werden wir uns diesem Thema am Donnerstag verstärkt annehmen. Als Fachreferentin dürfen wir unsere Stammtischlerin Frau Birgit Reichpietsch – Schwerbehindertenvertretung der Bundespolizei Potsdam- herzlichst begrüßen. Sie wird uns zum einen zeigen, welche Möglichkeiten für Menschen mit Behinderung in Potsdam bereits bestehen aber auch welche Möglichkeiten zukünftige Arbeitgeber hinsichtlich der Beschäftigung von Menschen mit Handicap haben und uns somit ein Good-Practice aus Brandenburg/Potsdam vorstellen.
Des weiteren wird der Behindertenpolitische Stammtisch in Kürze ein eigener Verein werden. Hierzu wird es am Donnerstag ebenfalls detaillierte Informationen geben.

Liebe Grüße und bis Donnerstag,
Oliver

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.