Themen für zukünftige Stammtische

Der erste Stammtisch hat gezeigt, dass es eine Vielzahl an Themen und Fragen rund um die Inklusion gibt.
Zusammenfassend konnten wir feststellen, dass es insbesondere zum persönlichem Budget sowie zur Arbeits- und Wohnsituation von Menschen mit Handicap großen Gesprächsbedarf gibt.Aber auch fehlende Betreuungsangebote für Menschen mit Handicap ab 25, mangelnde Barrierefreiheit in der Stadt Potsdam oder die Einkommens- und Vermögensgrenzen hinsichtlich der Finanzierung der persönlichen Assistenz sind Themen die unseren Stammtischlern auf den Herzen liegen.
Wir werden nun für den nächsten Stammtisch am 28.01.2016 entsprechend eurer Themenvorschläge einen passenden Fachreferenten aus der Brandenburger Sozialpolitik einladen.

Dieser Beitrag wurde unter Blog abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Themen für zukünftige Stammtische

  1. Carola Szymanowicz sagt:

    Wenn jeden dritten Donnerstag des Monats Stammtischtreffen stattfinden soll, dann wäre der Termin für das nächste Treffen am 21. Januar und nicht am am 28. Januar. Oder?

    • Oliver Käding sagt:

      Vielen Dank für den Hinweis! Der nächste Stammtisch findet, wie im Kalender vermerkt, am 21.01.2016 statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.